Ellen Volkhardt

      Foto: Ben Zecher


Ich bewege mich seit 2009 auf meinen WortWandelWegen, deren Konzept ich
 zunächst als schreibkünstlerische Selbstbegegnung entwickelte. Ich (er)fand in der Verschmelzung von Wort und Bild eine grenzüberschreitende Ausdrucksmöglichkeit für einen Prozess, der sich mit Sprache allein nicht fassen ließ, sondern mit den Händen gedacht werden wollte.
Bevor ich mich auf den WortWandelWeg begab, habe ich als Privatlehrerin in
London, im sozialen Bereich in der Diakonie sowie als Lehrerin an verschiedenen Schulen in Hessen gearbeitet. Meine Unterrichtserfahrung ermöglicht mir, die  WortWandelWege als Kurs in meiner Schreibwerkstatt, als Dozentin in
Kooperation mit verschiedenen Trägern und als VHS- Kurs anzubieten.

Auf Papierwegen wandeln, im Schreiben frei und von Worten geleitet sein.
Dazu lade ich ein.

Impressum